Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Chor DaCapo Achberg e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der Chor DaCapo ist 1993 als "Ableger" des Gesangvereins Achberg 1949 e.V. entstanden. Da der Gesangverein Achberg Nachwuchsprobleme hatte, wurde beschlossen, einen neuen, jungen Chor zu gründen.

Momentan sind wir rund 70 Sängerinnen und Sänger im Alter von ca. 16 bis 60 Jahren, die Spaß am Singen und Freude an Auftritten haben. Unser Chorleiter ist Jürgen Jakob, Pianist und Musikpädagoge an der Musikschule Tettnang. Wir sind an keine bestimmte Musikrichtung gebunden und offen für alles Neue.

Größere Projekte aus den vergangenen Jahren sind z. B. "Best of Musical" 2013, "Magnificat" von John Rutter 2014, "Carmina Burana" 2016 gemeinsam mit der 3BAConcert Band und das Jubiläumskonzert "Giganten der Popmusik" zum 25jährigen Bestehen im Oktober 2018.