Noch 2 Tage bis zum Finale

19. Platz

751 Stimmen

Lindauer Kanuclub e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Der traditionsreiche Lindauer Kanuclub wurde vor nunmehr über 90 Jahren, im Jahr 1928 gegründet: „Der Lindauer Kanu Club, ist wie so oft bei Kanu Vereinen der Fall, von einer Gruppe Bergfreunde gegründet worden, die im Winter den Skisport ausübten und für den Sommer nach einem sportlichen Ausgleich suchten. Was lag da hier in Lindau näher, als sich dem noch in den Kinderschuhen befindlichen Kanu-Sport anzuschließen.“ (Chronik Karl Fink, Ehrenvorsitender)
Der LKC ist ein lebendiger und in vielen Bereichen aktiver Verein mit derzeit ca. 400 Mitgliedern. Im Sommer sind wir Wassersportler am Aktivsten und mit Kajaks, Kanadiern, SurfSkis, SUPs und Wildwasserbooten sowohl auf See, als auch auf fließendem Gewässer unterwegs. Im Winter gibt es ein alternatives Angebot mit Gymnastik, Volleyball oder Kentertraining im Schwimmbad. Bergfreunde können sich über Wanderungen oder Skiausfahrten freuen. Die Liebe für unsere herrliche Natur, das Wasser und die Berge bleibt unser Hauptantrieb.