Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Musikverein Lindau-Reutin e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

„Allzeit zum Spiel bereit“, das hat sich der Musikvereins Lindau-Reutin auf die Fahne geschrieben. Und das nicht erst heute, denn die Musikkapelle wurde bereits 1910 mit großer Unterstützung der Reutiner Bevölkerung ins Leben gerufen.
Obwohl schon über 100 Jahre alt sind die Reutiner ein jung gebliebener Verein, denn ihr Herz schlägt vor allem für moderne Blasmusik. Aber auch traditionelle und konzertante Blasmusik vom Feinsten wird von den rund 45 aktiven Musikerinnen und Musikern aus Lindaus größtem Stadtteil Reutin in alle Herzen getragen. Fest im Jahresprogramm verankert sind die musikalischen Highlights des Musikvereins Reutin, wie das BMC (Blasmusik mit Chor) Konzert, das Wunschkonzert im Köchlin-Biergarten und das vielbeachtete Jahreskonzert als Abrundung des musikalischen Jahres. Intensiv kümmert sich der Musikverein Lindau-Reutin um seinen Nachwuchs. Angefangen beim Blockflötenunterricht bis hin zu allen Instrumenten der Blasmusik und dem 2019 gegründeten eigenen Spielkreis.