Noch 3 Tage bis Ende

– Platz

0 Stimmen

Trommlerzug Lindau/Aeschach e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung Ihres Vereins

Präsentionsvideo: https://youtu.be/oDvxFvNIIiU

Die Gründung
Entstanden sind wir aus dem Lindauer Kinderfest, das zum ersten Mal 1655 gefeiert wurde. 1919 marschierte zum ersten Mal ein eigener Trommlerzug am Kinderfest vor den Schülern der Grund- und Hauptschule Aeschach. Der Trommlerzug Lindau/Aeschach war gegründet.
Wir nannten uns damals noch Trommlerzug Aeschach / Hoyren. Unser einziger Auftritt im Jahr war das Lindauer Kinderfest. 1982 spielten wir auf dem Weißensberger Kinderfest. Wieder ein paar Jahre später spielten wir schon auf Geburtstagen, Hochzeiten und auch auf dem Lindauer Stadtfest.

Heute sind wir nicht nur am Kinderfest anzutreffen, sondern auch auf Faschingsumzügen und -bällen.
Begeistert sind unsere Fans von unserer immer weiterentwickelten, innovativen Lichtshow auf den Bühnen im Umkreis.
Selbst der FC Bayern Basketball engagierte uns für derartige Auftritte.

Und trotzdem haben wir noch einiges vor!